Schulpakete

schulpakete

Ein Schreibwarengeschäft in der Erfurter Johannesstraße hatte eine tolle Idee. Sie packen kleine Schulpakete mit verschiedenen Stiften, einem Schreibblock und Süßigkeiten für Flüchtlingskinder. Finanziert wird das Projekt durch Spenden. Ein Paket kostet 10 Euro. Ziel war es 400 Kinder in der Suhler Erstaufnahmestelle mit den Päckchen zu überraschen. Die Aktion dauert bis zum 19.09.2015, wurde jedoch noch einmal verlängert, da sie bei den Erfurter Bürgern auf großen Zuspruch stieß. Geplant ist nun, das Projekt auch für die beiden Erstaufnahmeeinrichtungen Eisenberg und Mühlhausen durchzuführen. Aktuelle Informationen findet man am besten auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

Spendenkonto
(geführt von Professor C. Bultmann vom Martin-Luther-Institut der Universität Erfurt)
Sparkasse Mittelthüringen
Kontoinhaber: C. Bultmann
IBAN: DE79 8205 1000 1163 6557 20
Verwendungszweck: Aktion Schülergeschenk